Helfer-FAQ

Vor Ort

- Erste Hilfe

Bitte die Kasse/Info kontaktieren. Lena ist Ersthelferin.

- Wo melde ich mich, wenn ich angekommen bin?

Erst einmal an der Kasse/Info. Ansonsten könnt ihr Euch jederzeit an Birgit wenden.

- Was bekomme ich als Helfer?

Essen, Getränke, T-Shirt und ein ganz dickes Dankeschön!

- Gibt es eine Unterstützung für Helfer bei der Anreise und/oder Unterkunft?

Nein, leider nicht. Hier müssen wir Dich auf die allgemeinen Infos verweisen.

- Was muss ich genau tun als Helfer?

Du erhältst eine kleine Einweisung in die jeweilige Aufgabe, wenn Du vor Ort bist. Für diejenigen unter Euch, die sich für die Moderation gemeldet haben, wird an dieser Stelle noch eine weitere Info veröffentlicht. (Hoffentlich schaffen wir das noch vor der ORR...)

Das Helfer-Tool

- Warum muss ich mich hier extra anmelden?

Erst einmal: Müssen musst Du gar nichts. Du kannst Dich auch jederzeit spontan vor Ort für Aufgaben melden.

Du kannst Dich auch per E-Mail melden und wir tragen Dich für die Aufgaben ein, die Du übernehmen möchtest.

Aber uns erleichtert das Tool die Helfer-Planung ungemein. Wir haben damit -wie alle anderen auch- immer einen Überblick darüber, wer sich wofür gemeldet hat und wo ggf. noch Engpässe bestehen.

- Haben die Farben bei der Anzahl der Helfer pro Aufgabe eine Bedeutung?

Klar, sonst gäbe es die ja nicht!

Aber zur Erläuterung:
rot - Hier haben sich noch nicht genügend Helfer gemeldet.
grau - Hier haben sich schon so viele Helfer gemeldet, dass es geht. Aber mehr wären toll.
grün - Die von uns geplante Anzahl an Helfern ist erreicht
blau - Das Maximum ist erreicht. Hier brauchen wir definitiv nicht mehr Leute!